Re: Lenkkopflager GS Basic PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 15 April, 2004 um 13:34:23

Antwort auf: Lenkkopflager GS Basic PD von Frank am 14 April, 2004 um 17:37:06:

Hallo Frank,
da wurde, ich denke zumindest, zu dieser Zeit Anfang 90er das System der Lenkkopflagerung (bzw. Vorspannung/Verschraubung) geändert. Deswegen gibts da unterschiedliche Varianten. Möglicherweise hast du die ältere Variante. Mit Modellen PD oder Normal GS oder später Basic hat das direkt nichts zu tun.
Wenn du die obere und untere Gabelbrücke der gleichen Variante verbaust, kannst du vermutlich nehmen was gerade verfügbar ist(alte oder neue Variante). Die neuere Variante ist aber zu bevorzugen - warum haben sie die sonst geändert!. Das ist aber nur ein Hinweis. Wenn du sicher sein willst ruf beim BMW-Händler an und frag nach. Oder bei einem guten Gebrautteilehändler, der müsste das auch wissen (z.B. Mannis Garage Tel.089-604330). Gruß, Stephan.

: Habe eine 90er GS und brauche neue Gabelbrücke oben und unten.
: Passen auch die von einer GS 100 PD, obwohl die obere Verschraubung anders zu sein scheint?

: Grüße Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]