Federbein ölt.... reparieren oder tauschen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian am 13 April, 2004 um 09:18:47

Hallo Leute,

wir waren gerade 10 Tage in Südfrankreich mit unseren Kühen unterwegs (R 100 GS und R 80 GS) und langsam fällt es mir immer schwerer, meine Freundin (arme Studentin) von den Qualitäten einer R 80 GS von 1993 zu überzeugen!!! Schadenbilanz: ein defekter Lichtmaschinenläufer (hat man ja als 2V GS Treiber immer als Ersatzteil dabei-also kein großes Problem!!!!(scheiß BMW-Qualität!!) und ein undichtes Orginalfederbein bei 50 000 km (auch Scheiß BMW-Qualität!!!!). Da sie nicht die Größte ist, weiß ich nicht, welches Federbein ich nun einbauen soll? Öhlins baut anscheinend höcher als das Original-Federbein...oder gibt es spezielle Federbeine für kleinere und leichtere Personen von Öhlins, White Power, u.s.w. Das White Power Federbein von der Basic macht ja auch keinen schlechten Eindruck...vielleicht hat ja einer ein gebraucht abzugeben?
Oder gibts es eine Möglichkeit das Original Federbein wieder zu reparieren??? Ich meine, ich habe mal vor Jahren gehört, daß es jemanden gibt, der die originalen Federbein überholt...

Fragen über Fragen

Christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]