Re: Reifen fuer R 80 G/S mit wenig Fahrgeraeusch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 09 April, 2004 um 22:26:39:

Antwort auf: Re: Reifen fuer R 80 G/S mit wenig Fahrgeraeusch? von Cowboy am 08 April, 2004 um 18:20:44:

: : Hallo,

: : da muß man erst nach dem Einsatzzweck fragen. Im wesentlichen nur Straße? Enduro 3 heult böse. Von METZELER gäbe es den Enduro 4, wobei ich nicht weiß, ob Metzeler oder BMW eine Freigabe für den hinteren
: : "110/80-18 M/C 58S" oder "120/80-18 62S" hergeben.
: : Als reine Straßenreifen (jetzt soll mich aber kein Purist erschlagen) empfiehlt M. den ME 33 Laser für vorn und der ME 99 A1 in 120/90-18.

: : Soviel dazu aus dem wolkigen Süden, Yeti.

: Hi Yeti.

: Wenn Du meinst, das der E3 böse heult, mußt Du mal ´nen MT 21 oder Karoo fahren :o)
: Freigabe hin, Freigabe her, der Enduro 4 läuft aus und ist damit irrelevant. Für Straßenfeeling mit Endurolook kann man sich auch den MT 90 AT tüffen lassen. Leise, recht haltbar, super Nassgripp und zum Schottern reicht´s auch gerade noch. Preis/Leistung ist ebenfalls nicht übel.

: KLar, ME 33 Laser und ME 99 A oder auch MT 75 als reiner Straßenreifen ist nicht schlecht... aber doch ein krasser Stilbruch für eine Enduro. Empfehlen würde ich das nie.

: Vielleicht ist die Paarung E1/E2 für die G/S ja doch nicht sooo schlecht... oder?

: Muh-Q-Grüße aus dem ebenfalls wolkigen NRW vom
: Cowboy

Hi,

ausserdem gibts den E4 schon länger nicht mehr in 18" (wir sprechen hier von einer Geh-Strich-Ess)
und nicht vom 17Zöller GS-Rad.

Ich fahre auch E1/E2, bin sehr zufrieden, zumal sehr leise. Was zur langen Lebensdauer des TKC80 gesagt wurde kann ich nicht bestätigen. Der hält i.d.R. viel weniger km aus als der E1/E2.

Gruß

rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]