Ja!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 08 April, 2004 um 16:37:31

Antwort auf: Reifen fuer R 80 G/S mit wenig Fahrgeraeusch? von Andreas am 08 April, 2004 um 12:29:51:

: Hallo,

: ich besitze eine R 80 G/S Bj.83. Ich wollte mir dieses Jahr neue Reifen zulegen und musste festellen, dass es kaum Auswahl bei der Bereifung gibt. Eigentlich wollte ich mir ein Paar Reifen zulegen, die weniger auf dem Asphalt heulen/surren. Bisher hatte ich

: Metzeler Enduro 1 (vorne) 3.00-21 51R + Enduro 2 (hinten) 4.00-18 64R

: Anscheinend gibt es noch die
: Metzeler Enduro 3 Sahara und Pirelli MT40 zur Auswahl.

: Gibt es noch andere Moeglichkeiten, und welche von den genannten Reifen haben weniger Fahrgeraeusche?

: Danke + Gruss
: Andreas

Hi Andreas!
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir bei zig-tausend Kilometern mit meiner Enduro I und II besohlten Kuh nie ein Heulen oder Surren der Reifen aufgefallen ist.
Nicht lauter, aber auf der Straße und im Gelände unendlich besser sind die MEFO Explorer MFE 99.
Auf der Straße auch im Regen super, im Gelände für einen so straßentauglichen Reifen wirklich klasse. Und billiger als die Metzeler sind sie auch noch.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Einlenkverhalten, bis die Reifen eingefahren sind. Danach -wie gesagt- absolut tadellos.

Wenn du aber übermäßig hellhörig bist, was Stollenreifen auf Asphalt angeht, dann würde ich dir zu nem reinen Straßenreifen raten.

Muhgrußvondemderdiekuhmitdenklebestollenhat.
Udo

PS: Den Mitas gibts übrigens nicht in der passenden Größe...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]