Re: Probleme mit der Vorderbremse einer R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Numbsi am 07 April, 2004 um 20:53:40:

Antwort auf: Probleme mit der Vorderbremse einer R80GS von q-treiber3 am 04 April, 2004 um 19:58:28:

: Hallo,

: ich habe Probleme mit der Vorderbremse meiner R 80 GS, Bj. 1992:

: bereits beim Einwintern habe ich festgestellt, dass sich die vorderen Bremsbeläge nicht mehr zurüclstellen und sich das Vorderrad nur schwer drehen ließ. Ich habe heute den Bremssattel zerlegt und alles sauber gemacht. Nachdem ich den Bremssattel wieder eingebaut und die Bremse entlüftet habe, musste ich feststellen, dass das Problem noch immer besteht. Nun meine Frage an Euch: Hat jemand eine Idee an was es sonst noch liegen könnte.

: Ergänzend möchte ich nach anfügen, dass ich die alten Staubkappen und auch die alten Dichtringe wieder eingebaut habe, da ich an den Teilen keine Schäden feststellen konnte.

: Für Eure Antworten schon mal herzlichen Dank!

Ich hab schon bei ein paar Japanern die Erfahrung gemacht das nach längerer Standzeit die Bremssättel unterhalb des Vierkantdichtring anfangen aufzublühen. In dem Fall hol Dir einen neuen Dichtring und kratze die Nut mit einem abgebogenen Nagel schön sauber. Danach mit etwas speziellen Bremszylindermontierfett wieder zusammengebaut und alles ist gut.

Gruß Numbsi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]