Rotor des Hallgebers bzw. Induktionsgebers demontieren ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 29 April, 2003 um 22:09:33

Hallo Freunde,

ich bastel ja immer noch an meiner Doppelzündung.
Jetzt die nächste schwierige Frage: Um die Anschlaäge für die Fliehgewichte zu wechseln muß ich den Induktionsgeber zerlegen. Wie bekommt man den Blechrotor über dem Hallgeber vernünftig ab. Laut div. Reparaturanleitungen ist der Induktionsgeber nicht zu demontieren.
Eigentlich sieht das Ding aber aus wie ein Zündverteiler vom Golf II ,nur ohne Verteiler. Aus meiner KFZ- Mech. - Vergangenheit weiß ich, daßman den Rotor bei diesen Verteilern mit einem superkleinen Abzieher ( den natürlich kein Mensch in der Garage hat)abzog um z.B. einen Hallgeber zu wechseln. Funktioniert das hier genauso, oder gibts einen Trick ?
Paßt eigentlich ein Hallgeber aus irgendeinem PKW, nur mal so für den Fall der Fälle ?

Gruß

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]