Re: Bremsbelaege fuer 1981er R100 ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 29 April, 2003 um 19:01:57:

Antwort auf: Bremsbelaege fuer 1981er R100 ? von Joerg am 29 April, 2003 um 15:40:18:

Hallo Joerg!
Fahre glaub die gleiche Kombination wie du, Doppelscheibe, 38er Brembos und 16 HBZ. Beläge hab ich im Laufe der Jahre alles probiert was irgendwie geht: BMW, Brembo, Teile für die K, Hein Gericke, abgefräste ATE-Kadett-beläge, mit und ohne Asbest, Sinter. Die letzten sind die schlechtesten, aber alle sind nichts wert. Ein bisschen Besser gehts, wenn der Toeff bremstechnisch auch ein wenig bremsarbeit leisten muss, dann sind die Beläge nicht ständig mit allerhand schmiere verpappt. Aber ich glaub ich hab das Prob ein wenig eingekreist: den 16er HBZ gegen einen 15er oder gar 14er austauschen. hab ihn letzthin hier in Zürich beim Magura-Importeur gekauft, aber mangels zeit noch nicht verbaut (siehe auch diskussion von mir vor ca einem monat oder zwei). Natürlich ist aber spiegler und co. sicher effektiver!

Gruss Andreas K.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]