Re: Unruhiger Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris am 28 April, 2003 um 10:23:22

Antwort auf: Re: Unruhiger Motor von Guinness am 28 April, 2003 um 10:20:50:

Hallo...
Das wird neben der Überprüfung der Zündung mit auf die Liste gesetzt. :o)

Danke aus dem Norden
Chris.

: Im letzten Jahr hab ich dasselbe Problem gehabt: Unruhiger Motorlauf der durch nichts zu besänftigen war. Vergaser eingestellt, Zündkabel getauscht, Spulen durchgemessen, Hallgeber überprüft usw.- Ergebnis gleich null. Irgendwann ist mir bei der Bastelei durch Zufall aufgefallen, daß die Masseverbindung an der Diodenplatte halb abkorrodiert war und so gut wie keine Verbindung mehr bestand. Hab das Kabel und auch gleich die Silentblocks erneuert (was für eine bescheuerte Befestigung) und plötzlich lief die Kuh wieder rund. Ich habe lange nachgedacht, kann den Effekt aber nicht erklären. Immerhin können solche Massefehler die seltsamsten Auswirkungen haben, nimm doch einfach mal den Lima-Deckel ab und schau nach, schaden kann`s nicht!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]