Re: Unruhiger Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris am 28 April, 2003 um 10:21:03

Antwort auf: Re: Unruhiger Motor von Joerg am 28 April, 2003 um 10:03:17:

Hallo Jörg...
Du hast recht.Es ist schon immer so. Gebraucht mit 15000km vom Freundlichen.
Vergaser Orginal bestückt. Vergaser vom Brisk Fachmann per co und Abgastemp. eingestellt neinte ich :o)
Züge sind ok nur wenn der Lenker ganz nach Links eingeschlagen wird dann Zieht auch der rechte Vergaser an..aber wann passiert das schon.
Ventilspiel laut Handbuch ok. ( hehe Handbuch kiloweise ).
Zündzeitpunkt wurde von mir noch nie überprüft. Ist wohl mal zeit. Habe aber mal gehört das sich die Zündung NIE verstellt !
Luftfilter ist neu und ohne Mäusenest.
Der Zündzeitpunkt ist dann wohl jetzt erstmal der nächste schritt.

gruß und danke aus dem Norden

: : Mooin mooin zusammen...

: Moin moin auch wieder :-)

: : seit geraumer Zeit läuft meine Q sehr Unrund.

: Was ist "geraume Zeit" ? Seit Du sie hast? Oder seit Du irgendwas (un-)bestimmtes dran rumgeschraubt hast?

: : Vergaser reinigen neu packen und Einstellen hilft leider nicht.

: Duesenbestueckung der Vergaser original? Sind die Vergaser eingestellt worden, *nachdem* die Q mindestens 30 km (!) ordentlich warmgefahren wurde? Kommen die Zuege (alle 4!) wieder ordentlich und von selbst in die Ruhelage, mit dem noetigen Spiel? Schieber am Vergaser leichtgaengig? Nicht zuviele Teile beim Zusammenbau uebrigbehalten? Benzinverbrauch halbwegs normal (5 bis max. 7 l/100 km fuer die 800er)? Haben die Gaszuege genug Spiel, oder liegt das Standgas nach jedem links-rechts-links-rechts-Drehen des Lenkers anders? Evtl. ein ungluecklich verlegter Tankrucksack, der die Zuege festklemmt?

: : Zündspule ist,wie ich hier erfahren habe ok. Zündkabel und Stecker sind neu, Briskkerzen sind auch neu und nach einbau vom Fachmann eingestellt.

: Aehm ... 'tschuldige die Frage, aber wie stellt man Zuendkerzen ein?

: : Brachte kein Zufriedenstellendes Ergebnis.

: Kommt immer drauf an, wer der "Fachmann" war :-)

: : Weiss jemand Rat, was ich noch tun kann ?

: So ins Blaue hinein geraten (denn etwas anderes koennen wir aus der Ferne schwer tun):

: - ist das Ventilspiel korrekt eingestellt?
: - Zuendzeitpunkt/Fliehkraftversteller noch OK (Test mit Stroboskoplampe)?
: - Luftfilter sauber und dicht draufgesetzt? Keine Mausnester oder so im Filterkasten (kein Witz!)

: Gruss & viel Spass,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]