Re: Neuling in der GS-Gemeinde


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Honigtau Bunsenbrenner am 26 April, 2003 um 18:16:08

Antwort auf: Neuling in der GS-Gemeinde von Urmel am 26 April, 2003 um 17:06:00:

: Hallo zusammen,

: ich habe mir kürzlich den alten Traum erfüllt, einmal eine GS mein Eigen zu nennen.

: Ich fänd es gut, auf Eure Erfahrungen zurückgreifen zu können.

: Also - meine GS ist eine 80er von 4.92.
: Mit den 34TKM ist das Federbein undicht. Was kann man tun ?
: Auf Wilbers, WP oder Öhlins umsteigen?
: Da ich eher weniger im Grenzbereich fahre, reichte mir bei meinen Motorrädern bislang immer das Standardfahrwerk. Andererseits gibt es auch immer die Frage, wo bekomme ich am meisten für mein Geld.

: Können BMW-Federbeine eigentlich auch repariert werden ? (Adresse, Preise ?)

: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, bzw. hat noch jemand ein gutes Federbein anzubieten ?

: Als nächstes interessiert mich die Bereifung.
: Ich würde gerne neben dem reinen Straßeneinsatz auch ein paar Feldwege und die eine oder andere leichte Steigung ausprobieren wollen.

: Welche Reifen sind für diese Anforderung gut geeignet ?

: Ach ja ! Etwas anbieten möchte ich auch noch.
: Hat einer von Euch Interesse an einer Edelstahl Auspuffanlage von BK-Moto? Es ist eine ca. 2 Jahre alte und im Zustand einwandfreie 2in2 Anlage mit niedrigen Endtöpfen, inkl. aller Anbauteile und Papiere. Für sym. Koffer optimal, Neupreis lag bei DM 1800.

: Nun denn - ich hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben und freue mich auf die eine oder andere Antwort und
: wünsche "Immer zwei Finger Öl in der Wanne!"

: Gruß Urmel

Hi Urmel,
Glückwunsch zu Deiner Q! Habe mir diesen langjährigen Traum auch vor 3 Jahren erfüllt. Aber zu Deinen Fragen: Die BMW-Federbeine sind meines Wissens nicht zu reparieren. Ich fahre seit zwei Jahren ein Wilbers und bin sehr zufrieden. Meine Anforderungsprofil deckt sich übrigens mit Deinem. Hinsichtlich der Bereifung kann ich Dir den Enduro 4 von Metzeler an´s Herz legen. Mit dem wirst Du keine unangenehmen Überraschungen erleben. Anscheinend hat der Hersteller im letzten Jahr die Gummimischung gewechselt. Seitdem ist der Reifen zwar etwas lauter, aber Du kannst bei Nässe fahren wie auf trockener Fahrbahn. Für´s Gelände gibt´s sicher Besseres, aber mit einem Feldweg kommt der Reifen allemale klar.

Allzeit Gute Fahrt!
Honigtau


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]