Re: R 80 G/S Gewinde für Zylinderstehbolzen im Motorblock


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 26 April, 2003 um 10:20:08:

Antwort auf: R 80 G/S Gewinde für Zylinderstehbolzen im Motorblock von Bernhard am 25 April, 2003 um 22:12:26:

: Welche Möglichkeiten gibt es, ausgerissene Gewinde im Motorblock für die Zylinderstehbolzen dauerhaft auszubessern? Nach einer Wüstentour und einer Laufleistung von etwa 70.000 konnten die Stehbolzenmuttern nicht mehr mit den 35 Nm angezogen werden.Die erste Reparatur wurde mit Helicoil oder ähnlichem durchgeführt - wurde nicht von mir gemacht, daher keine genaue Angabe möglich. Nach etwa 2000 KM ist es schon wieder locker, Mutter lässt sich nicht mehr mit dem notwendigen Moment anziehen. Zu einem neuen Helicoilversuch habe ich zuwenig Vertrauen. Ich habe von Stahlbuchsen mit Aussen- und Innengewinde gehört. Taugt das etwas? Oder ist ein neuer Motorblock fällig? Ist Ausschweissen und neu bohren möglich? Ich möchte wieder auf längere Touren fahren können ohne an ein völlig verstelltes Ventilspiel denken zu müssen.

Hallo Bernhard,

bin jetzt (grad aus dem Koma erwacht) zu schreibfaul!
Ich habe mich mit dem Thema (zwangsläufig) eingehend beschäftigt, ruf doch mal an:
01729929636

Qrüße

ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]