Eine von vielen Antworten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dscheij am 25 April, 2003 um 07:23:49:

Antwort auf: Gabel-, Federbein- und Motortuninghilfe gesucht von Helmchen am 25 April, 2003 um 00:40:19:

Hallo Helmchen,
auf die Frage wirst Du entweder ganz viele unterschiedliche Antworten bekommen (da jeder seine Kiste individuell umgebaut hat) oder gar außer dieser keine weitere, da das Thema schon des öfteren im Forum ausgelutscht wurde. Mußt mal Suchfunktion bedienen. Von mir bekommst diese Info zu meinen Umbauten
Gabel vorne: Original mit Marzocchi Einsätzen ist preisleistungsmäßig optimal, nur progressive Sportfedern haben meine S-Africa Turn auch überstanden, aber ein paar mal durchgeschlagen.

Federbein hinten: hatte Whitepower drin, Zweimal leckgeschlagen. Dann viel Geld auf den Tresen und Öhlins gekauft. Mit Gepäck oder im Gelände super. Auf der Straße a bisserl zu hart. Bei Kauf unbedingt Nutzung angeben. Es gibt wohl unterschiedlich harte Federn.

Motortuning: von Fränkel größere Einlaßventile, Verdichtung 1:9,5, leichte Pleuel, geänderte Kipphebel, auspolierte Kanäle. Ist eine Tuning für Drehzahl, Kannst damit wunderbar Alpenpässe (oder auch mal im Schwarzwald, stimmst Oelzeug?)schruppen. Für andere Einsätze gibts halt andere Möglichkeiten (1043 ccm oder so)

Heckumbau: Gletter und Gletterkofferträger und Auspuff. Also ich wollte ien anderes Heck das sportlich aussieht aber die Möglichkeit bietet Kofferträger anzubauen und ab und zu mal die Schönste von allen mitzunehmen. Daher kam ich zu dieser Lösung. Habe dann auch noch eine erhöhte Wildledersitzbank dazu. Ergebnis: Hält alles bestens, Gute Verarbeitung (bei dem Preis...), Auspuff bollert schön. die Diskussion mit Leistungsminderung will ich selbst nochmal im Vergleich mit Original auspuff testen.

Getriebe: langer 5. Gang, hat sich Verbrauchsmindernd gelohnt. Aber sonst würde ich den Originalen drin lassen. Mehr Geschwindigkeit gab es dadurch nicht. Ist mehr Overdrive geworden.

Das wär's erstmal. Ach ja für die Summe der Umbauten hätte ich mir auch eine 2. Gebrauchte daneben stellen können.

Gruß
Dscheij


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]