Re: Artgerechte Haltung für glückliche Q-e. Wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 24 April, 2003 um 08:15:10

Antwort auf: Artgerechte Haltung für glückliche Q-e. Wie? von Eduard Gerstner am 23 April, 2003 um 18:24:10:

Hallo Eduard!
nach 135.000 km mit einer 80 G/S und 75.000 km mit einer 100 GS kann ich als einzigen außerplanmäßigen Defekt lediglich von einer defekten Zündspule bei der 80 G/S-mit der ich aber noch in die Werkstatt fahren konnte - berichten. Keine Diodenplatte, kein Lichtmaschinenanker, kein Kardan, keine Getriebeproblem !!! (... ich hoffe das bleibt so ...). Vernünftig warmfahren, gutes Öl , regelmäßige Ventilspielkontrolle u. Ölwechsel und keine hohen Dauerdrehzahlen über 5.500 (was ja wegen des guten drehmoments unten rum eh nur auf der Autobahn relevant sein könnte)waren wohl ganz gut ..... Dass man auch als Hobby-Schrauber praktisch ohne Werkstatt auskommt und die Q auf kurvigen Bergsträßchen unter einem beherzten Fahrer auch im Jahr 2003 noch die meisten anderen 2-rädrigen versägt sind weitere Erfahrungen die ich auf den über 200.000 km gemacht habe ... ;-)))

Viel Spass noch !
Georg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]