Alte Leier die 2.: Gabelwackeln, Danke für Antworten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Wackel am 23 April, 2003 um 20:59:48

Hallo Forengemeinde,

vielen Dank für Eure guten Tipps. Werde also folgendes checken:
Kopflagerspiel, Radlagerspiel, Felgenschlag.
Die Bereifung (Metzler Enduro 4) halte ich momentan nicht unbedingt für den Verursacher. Der ist ziemlich neu (ca 2000 km, war frisch gewuchtet). Allerdings war die Schlackerei auch nicht schlimmer (oder besser) wie mit dem ausgeloddelten Vorgänger (auch Enduro 4).
Werde aber mal den höheren Luftdruck ausprobieren, den Metzler auch auf seiner Page vorschreibt.

Die Gabel habe ich schon gecheckt, ist tatsächlich 'ne 40er (der Verdacht der falschen Gabel tauchte auf, da das Krad leider von irgendwelchen Vorgänger ziemlich vermurks wurde wie total vergeigter und falscher Motor etc.)

Eine Frage hätte ich dennoch:
Leider habe ich auch das Vertauen in die eingebauten Dämpferelemente verloren (linkseitig schwarzes Öl und Metallabrieb, war allerdings beim 2. Gabelölwechsel nicht mehr festzustellen)
Könnten die original(wer weiß ob's so ist) Dämpfer fürs Lenkerflattern maßgeblich verantwortlich sein ?
wie sieht's aus mit den bei HPN angebotenen Gabelkartuschen ? Bringen die was hinsichtlich Fahrstabilität ?

Liebe Leute, schon mal im Voraus tausend Dank für Eure Antworten

und Grüße aus'm sonnigen Baden
tolles Moppedwetter hier am See ( Ihr wisst es heißt einheimisch 'dääähr Säääääääh!')

Wackel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]