Re: ETK Teile Fragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 22 April, 2003 um 16:02:30:

Antwort auf: Re: ETK Teile Fragen von Bing am 21 April, 2003 um 17:03:47:

Hi Kalle

danke fuer Deine Antworten. Bin aber leider immernoch verwirrt:

: 1. 4 Nadelhülsen je Kopf

Das versteh ich, ist aber trotzdem unlogisch. Im ETK werden die Stueckzahlen immer pro Mopped angegeben, nicht pro Kopf, z.B. auf dem gleichen Bild Nr 1 Stoessel: 4 Stueck. Die Frage besteht noch immer, wenn ich also so "eine" Nadelhuelse bestelle, bekomme ich dann nur eine oder ein Paar (d.h. fuer einen Kipphebel)? Dann wuerde das mit den "4" stimmen. Hier bei BMW koennen sie mir das nicht sagen bevor das Teil angekommen ist. Und da das jedesmal so 10 Tage dauert wuerde ich das gerne vorher wissen.

: 2. Kipphebel gibt es mit und ohne Axiallager, 2 je Kopf

Das Design wurde mehrfach veraendert, 1980 und dann 1985 wo die Axiallager eingesetzt wurden. Was ich wissen wollte war, warum die spaeteren anscheinend nochmals gegen eine neuere Version getauscht wurden, laut ETK in 1996 (unter "Interpretation"). Normalerweise steht da "Rueckwirkend austauschbar" und wenn man das neuere Teil bestellt passt es und alles ist paletti. Hier steht aber "In Verbindung mit rueckwirkend austauschbar", was sich so anhoert, als ob da noch ein anderes Teil mit ausgetauscht werden muss (vielleicht die Achse?) damit der neuere Hebel passt. Wiederum, weil die Teile Bestellung von hier so langwierig ist, wuerde ich gerne wissen, wie man den ETK richtig liest, mit anderen Worten in Verbindung mit was ist der Hebel rueckwirkend austauschbar (z.B. ist das vielleicht immer die naechste Teile Nummer, das waere in diesem Fall also die Achse)?

: 3. Zylinder demontieren und messen, auf dem Kolbenboden sind Werte angegeben

Die Kolben und Zylinder Durchmesser sind ja relativ eindeutig. Aber laut ETK gibt es allerlei Kolben fuer 1000cc, mit jeweils unterschiedlichen Verdichtungen. Ohne Auslitern zu muessen, sagt mir denn keine dieser schlauen Nummern welchen Kolben ich da in den Haenden halte?

Danke fuer jegliche Hilfe.

Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]