Re: Immernoch Ölkühlerprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 21 April, 2003 um 13:56:32:

Antwort auf: Immernoch Ölkühlerprobleme von Volker am 21 April, 2003 um 12:47:25:

Hallo Volker,
das kurze röhrchen im filtergehäuse ist eingeschraubt und mit loktite geklebt. du mußt es knallheiß machen und kannst es nur im heißen zustand ausschrauben. mit gasflamme geht das einigermaßen. leider kommst du aber mit der flamme nicht richtig rann, weil du im filtergehäuse reinflammen mußt und da geht dir schnell die flamme aus. zudem leidet der kalte motorblock die wärme blitzschnell ab, so daß das gewinde und das loktite schlecht heiß zu machen muß. deshalb ist es schwierig. ist aber machbar. du mußt nur tierisch aufpassen, daß du dier die angriffsmöglichkeit am röhrchenende nicht versaust und damit das röhrchenende. dann geht der filter nicht mehr drüber. absolut sicher geht es, wenn du den motor von der ölwanne befreist und von der steuerkette und du den block selber mit der flamme aufheizt. viel erfolg.
übrigends, ich fahre meine pd mit frisiertem motor und ohne sturzbügel und kühler, ohne thermische probleme. der kühler ist nur auf der autobahn bei dauertempo über 160 erforderlich, sonst nicht. markenmineralöl 20w50 und kürzere wechselintervalle lösen auch dieses problem, wenn man auf hohes dauertempo nicht verzichten will.
viel erfolg.
muhgruß stefan
viel erfolg
: Hallo,
: ich versuche schon seit einiger Zeit einen Ölkühler an meine 80 GS zu bauen und kämpfe - mittlerweile mit Heizluftfön und selbstgeschweißtem Werkzeug mit dem Ölrücklaufrohr. Das Ding muss bekanntlich raus und gegen ein längeres getauscht werden.
: Kann man das Rohr in dem der Ölfilter sitzt irgendwie ausbauen? Vielleicht wird das gehalten von den unteren Schrauben des Steuerkettenkastens.
: Gruß Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]