Re: Mein Blinker geht ständig aus!!!! Die Zweite....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 20 April, 2003 um 12:51:39:

Antwort auf: Mein Blinker geht ständig aus!!!! Die Zweite.... von Rouven am 19 April, 2003 um 23:03:18:

: Hallo.
: Ich habe nun die Kontakte, nicht nur die Ihr beschrieben habt, alle mit Kontaktspray bearbeitet. Hat nichts gebracht. Merkwürdigerweise geht alles wenn der Motor aus ist. Ob es an den Schaltern in den Lenkerarmaturen liegen kann???
: Sehr merkwürdig.......


Wollte ich gerade sagen. Da Du uns nicht sagst, um was fuer eine Q es sich dreht, muss ich raten. Die 1988-90 Kuehe, bzw. deren futzeligen Blinkerschalter am Lenker gehen schon nach etwa 10 Jahren kaputt (so 'ne Schweinerei!). Ich habe meine oefters auseinander genommen, Kontakte verbogen und gereinigt, danach ging's wieder fuer ein paar Monate. Weil die original Armatur hier so teuer war, habe ich dort nun einen Schalter aus dem Elektrozubehoer eingebaut, funktioniert prima. Die Symptome waren bei mir etwa so wie Du sie beschreibst. Man sollte aber merken, das es besser bzw. schlechter wird, wenn man am Blinkerschalter herumwackelt.

Ueber die Qualitaet der neueren Blinkerschalt-Armaturen kann ich nichts sagen, aber ewig haelt das ganze Elektrozeugs nie (habe inzwischen, nach gerade aml 200Mm Laufleistung, saemtliche Relais wechseln muessen, nachdem sie sich eins nach dem anderen verabschiedet haben.)

Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]