Re: US-Version R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 16 April, 2003 um 16:01:52:

Antwort auf: US-Version R 100 GS von Sven am 12 April, 2003 um 17:55:28:

: Immer wieder wird hier über die Abstimmung und das Zusammenspiel von 1000 Kubik mit 32er Vergasern diskutiert, teils mit den unterschiedlichsten Ergebnissen bzw. Erfahrungen. Vor kurzem hat auch mal einer die original US-Version der 100er GS erwähnt, die ja serienmäßig mit 32er Vergasern ausgeliefert wurde. Vielleicht könnte es ja für alle anderen, die hier in Eigenregie etwas "zusammengestrickt" haben hilfreich sein zu erfahren, wie letztendlich die kleinen Vergaser bei dieser US-Version bestückt ( Hauptdüse, Nadeldüse, Leerlaufdüse ) und eingestellt ( Position der Düsennadel, Gemisch ) waren. Also, wer hat davon schon mal was gehört ? Gruß, Sven


Hallo Sven

Ja ich fahre (gelegentlich), wie Rainer (Hi!) bemerkte die R100GS US Version, die mit der Serieneinstellung seidenweich laeuft (ohne SLS). Duesen wie von D. Paulus oben beschrieben, und Nadelstellung 3. von oben.

Uebrigens gab's 1000cc mit 32mm Vergasern auch schon bei deutschen Modellen, wie z.B. bei der 1977-8 R100/7 (HD 150, ND 2,68, LD 50 - 1977 - und LD 45 - 1978 -, Nadel 3.).

1978 gabs auch eine US version der R100/7 mit HD 150, ND 2,66, LD 45, Nadel 2.). Das sind alle Daten die ich finden kann.

Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]