Re: Blei-Gel für alte R100RS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuno am 15 April, 2003 um 11:57:15

Antwort auf: Re: Blei-Gel für alte R100RS von rainer-r am 14 April, 2003 um 22:44:20:

Hallo zusammen,

zu den ladegeraeten:
fuer die ueberwinterung ist es etwas komplizierter den akku schoen voll zu halten ohne ihn dabei auszukochen oder zu ueberhitzen. nur: so teuer muessen die lader gar nicht sein. Ich verwende einen professionellen lader, der fuer stand-by akkus verwendet wird, kostet gerade mal 30 teuronen. das sind meist massenprodukte fuer notbeleuchtung und dergleichen.
akku: ich hab mich fuer den guenstigsten blei-gel entschieden. beim aussuchen darauf achten, dass es nicht ein stand-by typ ist sondern einer der fuer elektromotoren geeignete ist (kleinerer innenwiderstand = hoher strom und trotzdem noch spannung fuer die zuendung). Am besten das akkudiagramm studieren und mit den anlasserdaten vergleichen. Bis jetz funktioniert meiner (panasonic 24Ah) bestens. auch dauerorgeln nach dem waschen war schon mehrfach drin (elektrisches trockenen der kerzenstecker). sicher ist die hawker um klassen leichter aber fuer das geld kann ich mir mehrere akkus leisten.

froehliches q-treiben
kuno


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]