Re: vergleichstest im motorrad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 15 April, 2003 um 07:31:20

Antwort auf: Re: vergleichstest im motorrad von Clemens am 14 April, 2003 um 19:41:44:

Hi Clemens,

die Fallert-GS war optisch eine "Basic", nur der
Motor war leicht optimiert. Somit dürfte der cW-Wert in etwa mit der getesteten HPN übereinstimmen,
die ja auch nur das schmale Sportcockpit hatte (beide mit hohem Schutzblech).
Die Übersetzung 3.20 ist übrigens für die 2V-Paralever-GS die kurze Übersetzung (von der R80GS), die R100GS hat 3.09. Wen der Endantrieb der 4V-Modelle verwendet wird, ist es komplzierter, dort
gehen die Abstufungen von 2,9 (R1100RS) bis 3,37 (R850R).

Viele Grüße,
Matthias (der trotzdem seine GS weiterfährt und nicht für eine KTM 950 in Zahlung gibt)

: Hallo Matthias,

: : da sie trotz geringerer Leistung eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht, denke ich daß sie sogar
: : länger übersetzt ist als die HPN...

: Der Gedanke ist natürlich im Grundsatz richtig,
: trotzdem wären Fakten handfester als Spekulation.
: Die Vmax ist ja nicht nur von der Übersetzung abhängig.Man denke nur an den Cw wert des hohen Enduroschutzblechs der HPN.
: Was hatte denn die Fallert vorne für ein Schutzblech?
: Fest steht,daß bei HPN der 5.Gang 10% länger als
: original ist bei langer Hinterachsübersetzung
: (Z32/10).

: Grüße
: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]