Re: Kupplung rutscht, Motordichtring wechseln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fredl am 13 April, 2003 um 14:50:35:

Antwort auf: Kupplung rutscht, Motordichtring wechseln von Jockel am 12 April, 2003 um 20:23:19:

Hallo Jockel!

Ob das Öl aus dem Getriebe oder vom Motor herkommt, kann man riechen, da die Öle einen unterschiedlichen Geruch haben.
Der Getriebesimmerring ist leicht zu wechseln, da man am Getriebe nichts demontieren muss.
Motordichtring ist schwieriger: Es muss die Schwungscheibe ausgebaut werden, dann solltest du den Dichring sehen. Er muss zum Entfernen beschädigt werden. Ich hab gehört, dass manche einen Blechtreiber hineinschrauben und da dann mit einem Muntiereisen ansetzen, um ihn hinauszuhebeln. Du musst dabei sehr aufpassen, dass du die Kurbelwelle nicht nach vorne verschiebst!
Es gibt noch einen 2. Dichtring. Das ist ein O-Ring und er gehört entweder auf die Kurbelwelle oder in die Schwungscheibe hineingelegt. Vergiss den nicht zu erneuern!

Liebe Grüße Fredl




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]