Re: Erfahrungen Sebring 2 in 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 11 April, 2003 um 20:38:31

Antwort auf: Erfahrungen Sebring 2 in 2 von Ralle am 11 April, 2003 um 14:59:22:

Hallo,
auch wenn ich hier mit dem nun Folgenden evtl. gesteinigt gehöre, will ich doch mal ein paar kritische Äußerungen zu den 2in2 Anlagen machen.
Zu Sebering: habe selbst zwar keine direkten Erfahrungen, jedoch einen original Edelstahltopf(zumindest ab ´91) gegen eine emailierte Stahlauspuffanlage zu tauschen ist eher eine Abwertung. Koffermontage scheint wohl nicht möglich zu sein, der schnelle Radwechsel ist ebenfalls durch den Topf etwas behindert.
Zu BK-Moto/Keihan/BSM: obwohl die Anlage von Verarbeitung/Material recht hochwertig ist, muß zumindest der Hauptständer in jedem Fall und aus optischen Gründen auch der Seitendeckel geändert werden. Koffermontage ist möglich sollte aber ebenfalls aus optischen Gründen nun sysmetrisch sein (ansonsten hängt der linke Koffer irgendwie in der Luft). Also wird noch ein neuer Seitenträger fällig. Der Fußrastenausleger (li) ist bei weitem nicht so stabil wie am originalen Dämpfer. Bei einem Umfaller/Sturz ist immer ein Endrohr beschädigt - der originale Topf wird nur selten in Mitleidenscahft gezogen. Hinterradzugang ebenfalls etwas eingeschränkt. Mehr Leistung halte ich für subjektiv, da das Volumen des Sammlers doch deutlich kleiner ist.
Der Klang ist allerdings deutlich rniger.
(P.S. Habe es nie geschafft, die Rohre so zu justieren, das sie sowohl von hinten als auch von der Seite parallel aussehen)
Aber wie bei allem Zubehör liegt der Reiz natürlich oft nur im "anders sein".
Gruss Kai


: Hallo Zusammen,
: möchte mir gerne eine Sebring 2 in 2 Anlage kaufen. Fährt die jemand von Euch und kann mir gutes berichten? Eventuell auch ein bild mailen? Was sollte diese gebraucht den so Kosten dürfen? Oder vielleicht doch lieber nur ein Topf hinten?

: danke für die Hilfe und eisige Grüße aus dem Norden




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]