Re: rechter Zylinder klappert !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von markus am 04 April, 2003 um 18:49:21

Antwort auf: Re: rechter Zylinder klappert ! von ARAL am 03 April, 2003 um 21:56:30:

: : Moin !
: : Habe mir vor zwei Wochen ne R 100 GS Bj. 88. gekauft. Wurde auf einige BMW spezien hingewiesen, bin auch recht zufrieden. Was mich irgendwie unruhig stimmt, ist das klappern aus dem rechten Zylinder. Ventile habe ich schon geprüft und eingestellt. Vergaßer sind synchronisiert, Leerlaufgemisch und alle Öle sind ebenfalls O.k.
: : Was kann die Ursache für dieses Klappern sein ?

: : Gruß und Danke im vorraus.

: : Markus

: Hallo Markus,

: kannst Du dieses Klappern näher beschreiben? Z.B. wann es auftritt usw...

: Das Klappern angeblich aus meinem rechten Zylinder war im endefekt ein ausgeschlagenes Pleuellager des linken Pleuels....

: Qrüße
: ARAL

Hallo Aral!

Also ! Im Leerlauf läuft die Kiste ganz ruhig. Das klappern ( rasseln ) fällt mir eigentlich nur beim beschleunigen auf. Bei konstanter Fahrt mit z.b. 110 wird es leiser oder ist kaum mehr zu hören. Im Stadtverkehr und bei niedrigeren Drehzahlen ist das klappern zu hören. Die Mühle hat auch erst 35000 km, was natürlich nichts zu heisen hat, jedoch nen Pleullagerschaden hoffentlich ausschließt. Von einigen BMW Fahrern in meinem Bekanntenkreis höre ich immer nur, das sei bei ner BMW normal. Nun denn, Danke erstmal ! Bin halt noch unerfahren im Kuh ausführen und für jeden Erfahrungsaustausch dankbar.

Gruß Markus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]