Danke Rainer für die ausführliche Erklärung!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 02 April, 2003 um 23:42:13:

Antwort auf: Re: Ah-Erlebnis von rainer-r am 02 April, 2003 um 21:37:55:

: Hallo Heinz, Joerg, ARAL, und all die anderen,

: Das "standardmässig" ist erstmal unter die Lupe zu nehmen. Warum TT die "kleine" empfiehlt weiss nur TT. hawker selbst hat da wohl eine andere Meinung. (Obwohl mir Joergs Theorie gut gefällt)

: siehe www.hawg-shop.de
: da findet man folgendes

: BMW R1100R 1100 R 259 95-97
: HAWKER 680,12V/17AH, Da die Batterien in den ... 159,90 EUR
:
: BMW R1100RS 1100 RS 247 95-97
: HAWKER 680,12V/17AH, Da die Batterien in den ... 159,90 EUR
:
: BMW R80GS 800 GS 247E 81-86
: HAWKER 680,12V/17AH, Da die Batterien in den ... 159,90 EUR
:
: BMW R75/5 750 5 R75/5 70-73
: HAWKER 680,12V/17AH, Da die Batterien in den ...

: Also schonmal 17Ah.

: Grundsätzlich halte ich es wie Joerg: Ah sind durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Ah.
: Weil man eben ein bischen Kapazität von einer Batterie erwarten kann. (Gruss an Hans. Ich weiss auch nicht wieso man immer Batterie sagt, obwohl es ganz klar ein Akkumulator ist)

: Dennoch ist es so, dass die herkömmlichen Blei/Säure-Dinger u.U. schnell schwächeln, was die Hawker wohl nicht tut. Damit steht (theoretisch) bei der Hawker die volle Kraft zur Verfügung, was vor allem beim Starten gut ist.

: Da gehen angejahrte Säure-Sammler doch schon mal in die Knie und liefern nicht mehr genug.
: Wenn der Anlasser Strom zieht (und das können beim Starten durchaus 100A sein Joerg) kann es sein, dass die Spannung in die Knie geht.
: Da nützen dann auch die nominalen Ah nicht mehr viel.

: Angeblich ist die Hawker hier viel stabiler. Und wird daher beim Starten auch nicht so "entladen".

: Das Ganze ist aber wohl eher eine Glaubensfrage!

:
: Gruss
: Rainer

Danke Rainer für die ausführlichen Erklärungen!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]