Re: Leerlaufschalter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von der andere Hans am 02 April, 2003 um 16:44:03:

Antwort auf: Leerlaufschalter von bezetausbo am 02 April, 2003 um 07:35:33:

> Bitte sagt ja, bitte sagt ja, bitte sagt ja........:-)
>
Reicht ein lockeres "kein Problem" auch aus?

Wahlweise vorher Getriebeöl ablassen, sonst kommt das mit dem Entfernen des Schalters.

Mopped auf den Hautständer, Vorderrad am Boden fixieren. Hinterrad raus, Endtopf und Sammler weg. Die beiden Muttern der hinteren Motorbefestigung entfernen, den Gewindebolzen herausziehen. Die jetzt frei gewordene, jedoch zwischen den beiden Durchführungen eingeklemmte Hülse am hinteren Ende der Ölwanne läßt sich jetzt mit einem geeigneten Werkzeug aushebeln. Kabel vom Leerlaufschalter abziehen, Schalter herausschrauben. Ansehen und wundern, daß so etwas noch verbaut wird.

Am neuen Schalter eine passende Menge Dichtmasse auch die Schnittstelle zwischen dem Kunststoff und dem äußeren Metall verteilen (das gibt noch eine Gnadenfrist, wenn dieser Schalter undicht wird). Ich verwende Hylomar. Ebenso Hylomar nehme ich für die Dichtung des Schalters zum Getriebegehäuse. Also neuen Schalter reinschrauben und Kabel draufstecken. Hülse mit Gummihammer o.ä. in die richtige Position bringen. Gewindestange durchschieben und verschrauben. Sammler und Endtopf montieren, Hinterrad einbauen. Nicht vergessen, die Fixierung des Vorderrades am Boden zu lösen.

Was vergessen?

Gruß, Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]