Re: Ah-Erlebnis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von emelausm am 02 April, 2003 um 16:33:50:

Antwort auf: Ah-Erlebnis von Joerg am 02 April, 2003 um 16:20:11:

: Hi auch,

: : Ne, Spass beiseite, ich Tipp mal eben was aus dem TT-Katalog ab:

: : " Bitte bewerten sie die modernen Hawker Batterien nicht anhand der Kapazität (Ah).

: Spass her, ich uebersetze mal frei:

: "Bitte bewerten Sie die Groesse unseres modernen Benzintanks nicht nach seinem Volumen (Liter)."

: : Wir vergleichen die Startleistung einer Hawker mit einer herkömmlichen Blei-Säure-Batterie:

: "Wir vergleichen die Durchflussrate unseres Tank-Benzinhahnes mit einem herkoemmlichen Benzinhahn (Liter pro Minute)"

: : Blei-Säure-Batterie mit 20 Ah: Startleistung 120 A
: : Hawker Batterie mit 13 Ah: Startleistung 230 A"

: ... naja, und was hat die Q dann davon? Wenn der Anlasser deutlich ueber 100 A schluckt, braucht er keine neue Batterie, sondern eine Ueberholung.

: Ich neige dazu, eine Batterie mit moeglichst viel Ah reinzubauen. Wenn Dir naemlich irgendwann der LiMa-Rotor ausfaellt (und jaaaaa, er wird es tun!), dann sind diese Ah die einzige Stromreserve, die Dich nach Hause bringen. Das ist etwa so wie mit dem Benzintank: Lieber 24 als 8 ;-)

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg

Hallo Joerg,

dass Du generell recht hast mit Deiner Theorie, sei Dir unbenommen. Allerdings baut sich auch nicht jeder Q-Fahrer einen HPN-Tank ans Moped, nur damit er fuer den Fall, dass aufgrund des Irak-Krieges die Benzinversorgung in ganz Deutschland ausfaellt, noch von Muenchen nach Hamburg fahren kann, um auf der Reeperbahn ein Bier zu zischen.

Das ganze sollte halt in vernuenftigem Rahmen sein, und da stellt sich sehr wohl die Frage, ob die vielgepriesenen Touratech-13Ah das "Optimum" sind, wie sie auf ihrer Homepage statieren.

Qruss, emelausm


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]