Re: welches Öl zum auslitern nehmen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 02 April, 2003 um 14:24:14

Antwort auf: welches Öl zum auslitern nehmen??? von kay am 02 April, 2003 um 14:10:52:

: moin moin,

: nachdem ich mit der Suchmaschine das unendliche forum durchflogen habe bin ich leider nicht sehr viel schlauer geworden (das ist jetzt nicht allgemein gemeint...):)

: welches Öl habt ihr zum auslitern verwendet??
: die einen sagen mögl. dünnflüssiges öl nehmen und Kolbenringe einfetten.
: das find ich etwas umständlich...
: kann, oder soll, man nicht besser mögl. dickflüssiges Öl nehmen??? wenn ja welches?
: reichen 500ml???

: ich wollte das mit ner großen spritze da reindrücken...oder hat jemand einen besseren tip???

: jaja, ich weiß. wieder nix als fragen...

: trotzdem schon mal danke!

: gruß, kay


Hallo Kay,

nimm sehr dünnes Öl z.B. 5er) !! Kolbenringe einfetten ist richtig.
Ich weiß zwar nicht genau WAS Du litern willst aber 500 cm³ sollten immer reichen.
Aber nur wenn Du den Kolben auf OT stellst und dann den Brennraum literst, sonst bräuchtest Du bei UT sozusagen 490 cm³ mehr pro Seite. :-)
Bei einer Verdichtung von ca. 8,5 : 1 sind das dann so etwa 65 cm³. Dabei kannst Du bis Unterkante Kerzenbohrung füllen, um das Brennraumvolumen zu ermitteln. Oder aber bis Oberkante (geht genauer) und dann 1 cm³ abziehen.
Wichtiger als der absolute Wert ist es die Brennräume mit möglichst identischem Volumen zu erhalten.
Viel Spaß dabei.

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]