Re: Kompressionsenddruck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 29 April, 2002 um 16:39:13

Antwort auf: Kompressionsenddruck von Stephan am 29 April, 2002 um 14:22:48:

: Hallo Kollegen,
: wie hoch müßte der Kompressionsenddruck bei einer Q mit 1043ccm und einer Verdichtung von 10:1 sein? Kennt einer von Euch den Wert?
: Gruß, Stephan.


Hallo Namensvetter,

zufällig habe ich eine ähnliche Konfiguration (1043 cm³ und 10:1 ).

Der wert des Kompressionsdrucks ist allerdings überhaupt nicht aussagekräftig.
Der hängt nämlich von der verwendeten Nockenwelle und den Öffnungs-/Schließzeiten der EL-Nocke ab. Je später das El-Ventil schließt, desto geringer wird der Kompressionsdruck sein. (Statisch)
Bei höherer Drehzahl könnte der dann wieder durch höhere Füllung steigen.

Solange beide Zylinder gleiche Werte haben (am besten ohne Vergaser messen wg. Membranschieber) würde ich mir keinen Kopf darum machen.

q-treiber-Grüße
Stephan

P.S. Wie kommst Du überhaupt auf 10:1 Verdichtung ? Welche Zylinderlänge hast Du im Vgl. zur Serie ? Hast Du die Brennräume ausgelitert ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]