Macht höhere Verdichtung noch Sinn?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 29 April, 2002 um 14:17:13:

Hallo Forum,

nach reichlich Lektüre diverser 2-V-Foren und letztlich des mo-Sonderheftes plage ich mich mit dem Gedanken, meine altehrwürdige 88er GS auf den höher verdichtenden Siebenrock-Kit (9,5:1) umzurüsten. Ausschlaggebend wären v.a. die Aussicht auf einen vibrationsärmeren Motorlauf und geringeren Verbrauch. Mein Motor hat nunmehr 158 000 km hinter sich und läuft auch noch ganz manierlich (z.B. 1/4 l Öl auf 1000 km), doch an den wunderbar weichen Motorlauf meiner früheren 800er kam er nie annähernd heran. Kurzum: Vertragen die Lager der Kurbelwelle und der Pleuel die etwas höhere Verdichtung, oder sollte man bei der Km-Leistung vor einem Umbau generell mal alle Lager wechseln, was die Sache dann für mich eher wieder uninteressant werden ließe?

Gruß,
Lois.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]