Re: Abstimmung Öhlins an R1100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 April, 2002 um 13:34:07

Antwort auf: Abstimmung Öhlins an R1100 GS von AndiP am 29 April, 2002 um 13:17:36:

: Hallo R1100 GS Fahrer,

Da fuehle ich mich zwar nicht angesprochen, aber ich antworte trotzdem :-)

: wer hat Erfahrungen und eventuell Einstellungen für Öhlins Federbeine an der R1100 GS. Ich habe meine GS jetzt umgerüstet und suche für Solobetrieb (Fahrer 110kg) optimale Einstellungen für Straßenbetrieb.

Normalerweise steht das doch im Handbuch des Federbeins ... beim Oehlins fuer meine R80GS war jedenfalls recht detailliert beschrieben, wie man das Ding richtig einstellt. Wenn ich das noch einigermassen im Kopf habe, sollte man bei korrekter Einstellung in fahrfertigem Zustand etwa 1/3 Aus- und 2/3 Einfederweg haben. Die Druck/Zugstufe wird dann noch je nach Bedarf und Strassenzustand nachgestellt.

Um Missverstaendnissen vorzubeugen (und wie Matthias aus NZ das neulich doch so schoen sagte): Die Federvorspannung eines Federbeines dient nur dazu, die "Höhenlage" des Motorrades zu verstellen. Wenn Dir die Feder z.B. zu weich erscheint,musst Du die Feder wechseln - höhere Vorspannung ändet nichts an der Federrate, auch wenn es so aussieht.

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]