Re: Vergaser-Schwimmerkammer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joachim am 22 April, 2002 um 13:14:03

Antwort auf: Vergaser-Schwimmerkammer von Rudi K. am 21 April, 2002 um 20:36:10:

Hallo Rudi,

eine absolute Aussage möchte ich nicht machen aber bei meiner R80GS (1994) haben beide Schwimmerkammern ein Überlaufröhrchen aus Messing.

Ein Hinweis noch: Auch bei mir lief ein Vergaser über. Auch ich dachte, es sei Dreck im Nadelventil. War es aber nicht (nur). Die Schwimmkörper saugen sich mit der Zeit voll (vielleicht schrumpfen sie auch), so dass sie weniger Auftrieb haben.

Erst nachdem ich den Schwimmer ausgetauscht hatte, war Ruhe. 4 Wochen später fing der andere Vergaser an.

Langer Rede, kurzer Sinn: Saniere gleich alles: beide Schwimmer beide Nadelventile.

Wenn sich hier im Forum keine andere Meinung auftut von wegen fehlendem Überlauf. würde ich ganz dringend einen nachrüsten oder eine Schwimmerkammer neu kaufen. Ein überlaufender Vergaser, der keinen Überlauf hat ;-), flutet Deinen Motor mit Benzin.

Das ist ziemlich gruselig. Ölverdünnung ist noch das geringste Problem. Wenn es dumm kommt (Einlassventil offen, Benzinhahn vergessen, eine Woche nicht gefahren) blockiert dir der Motor, weil Du 500 ml Benzin im Zylinder hast.

Viele Grüße

Joachim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]