Danke für die Ausführliche Antwort


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudi K. am 17 April, 2002 um 22:07:57

Antwort auf: Re: welches medium? von JochenD am 17 April, 2002 um 10:22:19:

: Ich nehme ganz profanes Leitungswasser.
: Das ist das schwerste Medium, das ich ohne Probleme bekommen konnte (oder genauer: das mit der höchsten Dichte).
: Mir bekannte Öle haben eine geringere Dichte als Wasser und daher noch mehr Ausschlag bei gleicher Druckdifferenz.

: Ich hätte zwar theoretisch grosse Lust, mir eine etwas handlichere Variante (der Schlauch auf einem alten Regalbrett nimmt schon einen recht prominenten Platz in der Garage ein) mit z.B. Quecksilber zu bauen, aber da das Zeug höchst giftig und in der nötigen Menge wohl auch sehr schwer zu bekommen und teuer ist, lasse ich es bei Wasser.
: Ich hatte beim Test auch bei absichtlich daneben gestellten Vergaser nie Ausschläge von mehr als 30-40cm (beim Gasgeben).
: Man muss nur auf jeden Fall mit der Synchronisation des Leerlaufanschlags beginnen. Einmal hatte ich am Motor Gas gegeben und die Züge standen synchron, also kein Problem. Nur beim Gas loslassen sind die Klappen dann auf sehr unsynchrone Leerlaufeinstellschrauben zurückgefallen, was bei ca. 3500/min dann die 1.80m Säule fast komplett gefordert hat.
: Aber mir Überlaufbehältern ist auch das kein Problem.

: Gruß,
: Jochen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]