Re: IMO-100R300 Erfahrungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 17 April, 2002 um 16:00:34

Antwort auf: Re: IMO-100R300 Erfahrungen von Volker Martin am 17 April, 2002 um 15:19:55:

: Hallo!

: Ich habe mir gerade mal deine HP angeschaut und mal eine Frage: warum ist die Kupplung zu schwach für den Motor? Ich habe den selben 1043ccm Motor und keinerlei Probleme mit der Kupplung.

: Verschleiss kann ich natürlich nicht beurteilen, aber rutschende Kupplung gibt es bei mir nicht.

: MfG

: Volker

Hallo Volker,

ich hatte im Sommer eine neue Kupplung montiert,
nachdem meine (ur-)alte den Geist aufgegeben und
abgeraucht war. Damit fuhr ich nur einen IGE-Lauf
mit und anschliessend direkt in der tunesischen
Sahara. Viele Leute (unter anderem Herr Kallenbach
von Q-Tech) rieten mir wegen des deutlich höheren
Drehmoments des 1043er Motors zu einer verstärkten
Kupplung. Die Kosten von ca. 600 DM für die HPN-Kupplung
waren mir aber zu hoch, so dass ich mit der Serienkupplung losfuhr. Tja, die anderen hatten Recht, im harten Offroadeinsatz (tiefer Schlamm
oder Sand) ist die Serienkupplung eindeutig überfordert
und überhitzt. Selbst ein anderer Teilnehmer mit
einer serienmäßigen Basic hatte dort Probleme und
schaffte es gerade noch ins Ziel...
Aber jetzt will ich es erst mal mit einer K75-Kupplungsfeder
versuchen, den Tip hat mir einer im Forum gegeben,
außerdem will ich mit der BMW nicht mehr so extrem
offroad fahren (dafür gibt es ja jetzt die KTM).

Ciao,
Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]