Re: Langer fünfter Gang!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 17 April, 2002 um 12:45:43:

Antwort auf: Re: Langer fünfter Gang! von roger am 17 April, 2002 um 07:32:04:

: was bringt der lange 5.Gang? Ist das überhaupt spürbar, inwieweit ändert sich Verbrauch u. Endgeschwindigkeit?


Da mein Motor leicht getunt wurde bringt er eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, was mich aber nur am Rande interessiert.

Hauptsächlich ist, daß ich bei gemütlicher Landstraßenbummelei (100-120km/h) jetzt in einem Drehzahlbereich fahre, der spürbar angenehmer ist.

Und bei flottem (ca 150) Autobahntempo ebenso.

Zum Benzinverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst seit ca 2000km mit dem längeren 5. fahre und noch keine signifikanten Effekte erkenne - werden außerdem von anderen, veränderten Parametern (höhere Verdichtung, leichtere Kolben,Pleuel;Schwungmasse, ausgewuchtet) mit beeinflusst.

Jedenfall verbraucht die Q jetzt weniger als vor dem Tuning.

Gruß, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]