Re: Hast Du eine Vierkolbenzange?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 15 April, 2002 um 16:04:37:

Antwort auf: Hast Du eine Vierkolbenzange? von Miriam am 15 April, 2002 um 09:22:22:

: : : Hallo Leute,

: : : habe gerade auf der Seite von HE nachgeguckt, da steht bei jeder Scheibe dabei "schwimmend". Nur bei der für die R 100 GS nicht. Wurde das vergessen, oder ist sie nicht schwimmend?

: : : Wenn nein, was hat das für Auswirkungen?

: : : Welche Scheiben kann man sonst noch empfehlen?

: : : Danke, Miriam

: : Hi Miriam,

: : habe selbst die HE-Scheibe (R100GSPDBJ89) und das jetzt schon seit ca. 10 Tkm. Bin sehr zufrieden. Sie ist leicht, bremst wahnsinnig gut(!) Kann jetzt sogar ein Stoppi machen :)

: : Das Prinzip ist zwar ein anderes aber der Effekt ist der gleiche - sprich nein die HE ist nicht schwimmend gelagert, aber sie ist so aus einem Stück gearbeitet das sie sich genau so verhält wie eine schwimmende.

: : Das hat aber keine Nachteile sondern nur ein Vorteil: Überall wo bewegliche Teile die aufeinander reiben im Spiel sind kann es verschleiß geben. Damit meine ich nicht die Bremsbacken auf der Scheibe, sondern die Bolzen auf der die Scheiben anderer Hersteller gelagert sind.

: : Das kann bei der HE nicht verschleißen, da nicht vorhanden...

: : Kaufempfehlung!

: : Gruß Andi :)

: Hallo Andi,

: danke sehr für die Euphorie, das wollte ich hören!

: Doch eine letzte Frage:
: Hast Du die originale Zange drauf, oder hast Du aufgerüstet, so wie das Oelzeug weiter unten empfiehlt?

: Gruß, Miriam

Hi Miriam,

also ich habe zwar die andere Variante noch nicht getestet, kann aber nur sagen es ist einfach nicht nötig - mehr als blockieren kann es auch nicht mit einer anderen Bremszange.

und das geht bei ca. 50km/h mit 2 (meiner) Finger (mit TKC 80)!

Nachrüsten kannst Du das immer noch. Probiere es erst mal so!

Gruß Andi :)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]