Re: Suche Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 15 April, 2002 um 13:45:34:

Antwort auf: Re: Suche Anlasser von Daniel Dicke am 14 April, 2002 um 13:52:11:

Wenn nun die huebschen Magnete falschrum bombenfest eingeklebt sind, kann man nicht einfach die Kabel vertauschen, so dass er das Mopped richtig-rum anlaesst? (Oder gibt's da Problem mit dem Startrelais?)

(Das ist 'ne echte Frage, da meine Muehle immer schon einen Bosch Anlasser hatte, wo die Magnete ordentlich verschraubt sind. Dafuer wiegt dat Ding aber auch 'ne Tonne.)

Uebrigens, da faellt mir ein, ein Amikuhtreiber hat sich neulich in unsere Gefilde vertrieben und eben diese beruechtigte Valeo Reparatur beschriebn, die er in Thailand auszufuehren hatte. Eine kleine Werkstatt hat ihm 4 Blechteilchen gebastelt, die die Magnete dort halten wo sie hin sollen. Dazu haben sie Loecher in den Anlasser zwischen (!) die Magnete gebohrt, und diese Blechlein halten jeweils 2 Haelften von je 2 Magneten. Macht das Sinn? Es schien mir sehr einleuchtend, besser als sich (nur) auf die chemischen Kraefte von Uhu Plus und Minus zu verlassen.

Matthias
(down under)
:
: : Kann ich bestätigen. Nach marokkanischer
: : Bastel-Arbeit läuft das bei mir auch schon
: : lange.

: Seit einer solche Aktion bei einem Valeo Anlasser liegt bei meinem Werkzeug in der Garage auch ein Kompass.

: Schon irgendwie witzig, wenn man nach einkleben aller vier Magnete einen Anlasser hat, der verkehrtrum dreht.
: *g*
: Naja man lernt ja nie aus.

: Gruss

: Daniel Dicke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]