Re: Dringend! Axialspiel 1. und 5. Gang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 14 April, 2002 um 20:07:00

Antwort auf: Dringend! Axialspiel 1. und 5. Gang von Tscho am 13 April, 2002 um 15:00:31:

Hallo Tscho,
das ist ganz einfach, wenn du den Ring auf der Motorseite eingestochen hast, muss er reingehen, dann stimmts. Wenn du ihn nich eingestochen hast, frage ich mich warum nicht. Auf der anderen Seite gibt es nichts zum Vergleichen. Ich muss dir ehrlich sagen, wenn ich so wenig Ahnung hätte von wegen wann sitzt ein Lager und wie baue ich es ein, hätte ich die Finger davon gelassen. Als äußerste Notlösung kann man mal versuchen eine Fühlerlehre reinzuhalten, die sollte unter 0,05mm haben!
Rudolf
: Hallo Schrauber,

: ich habe soeben die Lager meines Getriebes erneuert. Bei der Abtriebswelle ist nun am 1. und am 5. Gang (direkt neben den Lagern) ein Axialspiel zu sehen.
: Ich bin jetzt etwas verunsichert. ob dies vorher auch war, oder ob die Lager noch nicht weit genug aufgeprßt wurden.
: Da ich soeben am Schrauben bin wäre ich um eine baldige Antwort dankbar.

: Ölige Grüße

: Tscho




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]