Re: Anlasserprobleme bei R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hans am 10 April, 2002 um 10:35:59:

Antwort auf: Anlasserprobleme bei R100GS von Peter am 08 April, 2002 um 20:27:45:

: Hallo zusammen,

: ich habe seit vergangenem Wochenende folgendes Problem:

: meine Q (R100GS/PD, Bj. 1995) springt mich nicht mehr an!!!

: Beim Betätigen des Starterknopfes höre ich nur ein lautes „Knack“, vermutlich vom Magnetschalter. Der Anlasser dreht jedoch nicht.

: Zuerst vermutete ich, daß die Batterie aufgegeben hat – dies hat sich jedoch nicht bestätigt. Auch mit vollkommen geladener Batterie macht der Anlasser keine Anstalten sich zu drehen.

: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen – das ständige Anschieben ist auch nicht das Wahre!!!

: Für Eure Tipps schon jetzt herzlichen Dank!!!

Valeo-Anlasser hatt ich bis jetzt drei Stück kaputt auf dem Tisch, bei allen waren die Magneten im Motorgehäuse abgefallen und zerbröselt. Kann man einfach nur wegschmeißen und neu kaufen. Ich fahre seit dem ersten kaputten Valeo wieder die alten Bosch-Anlasser, die lassen sich überholen und verrecken nicht von einer Sekunde auf die andere.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]