Re: Kardanfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michi am 09 April, 2002 um 22:37:45

Antwort auf: Re: Kardanfrage von Matthias (NS) am 09 April, 2002 um 14:25:21:

Hallo Matthias down under (NS=Neuseeland?)

Zuerst mal zu Deiner berechtigten Frage:
Es geht hier um eine 88-er Paralever R100GS. Deine Baujahre kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen. In Deutschland ist alles ab Baujahr 88 Paralever, und ab der 1100 Gs zusätzlich noch Telelever.
Deine Anmerkung zum Punkt Federvorspannung klingt einleuchtend, ich werde das bei mir mal prüfen. Ich mache mir übrigens die Mühe, die Q bei Soziusbetrieb entsprechend einzustellen, ich finde, es fährt sich deutlich angenehmer, wenn die vertraute Geometrie erhalten bleibt. Allzu stressig finde ich das im übrigen nicht, bei meinem aktuellen WP bedeutet das pro 40 kg Zuladung 0,5 Umdrehungen der Federvorspannung und zwei Klicks in der Druckstufe, das ist noch machbar. Nervig ist allerdings das Feingewinde, das (da praktisch ungeschützt) fast immer verdreckt und entsprechend schwergängig ist.

Gruss
Michi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]