Re: Verdichtung 1000 bzw. 1043cc-Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 09 April, 2002 um 14:16:03

Antwort auf: Verdichtung 1000 bzw. 1043cc-Motor von Georg am 09 April, 2002 um 11:18:55:

: Hallo!
: Wer hat Erfahrung mit dem 1000er bzw.1043er-Motor mit Doppelzündung bezüglich Klingelfestigkeit u. Leistung bei den versch. Verdichtungsverhältnissen? Was ist der beste "Kompromiss" zwischen Leistung und Problemlosigkeit wenn man auf einer Reise ausnahmsweise auch mal Klingelwasser tanken muss?
: Q-Grüße aus dem Schwarzwald
: Georg

Hallo Georg,
beim Umbau auf 1043 cm³ lauteten meine Erkundigungen, daß eine Verdichtung von über 10:1, max 10,5:1 nicht mehr bringt an Leistung. Wäre auch schwer erreichbar mit dem HPN-Kolben und der seriennahen Brennraumform bei größeren Ventilen.
So fahre ich meinen Motor dann auch mit 10:1 Verdichtung und "ausreichender" Leistung :-)
Der so umgebaute Motor schluckt 95 Oktan-Super-Bleifrei. Auf Reisen würde ich einfach Oktanverbesserer mitnehmen.

q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]