Re: Anlasserprobleme bei R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 08 April, 2002 um 20:40:34:

Antwort auf: Anlasserprobleme bei R100GS von Peter am 08 April, 2002 um 20:27:45:

: Hallo zusammen,

: ich habe seit vergangenem Wochenende folgendes Problem:

: meine Q (R100GS/PD, Bj. 1995) springt mich nicht mehr an!!!

: Beim Betätigen des Starterknopfes höre ich nur ein lautes „Knack“, vermutlich vom Magnetschalter. Der Anlasser dreht jedoch nicht.

: Zuerst vermutete ich, daß die Batterie aufgegeben hat – dies hat sich jedoch nicht bestätigt. Auch mit vollkommen geladener Batterie macht der Anlasser keine Anstalten sich zu drehen.

: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen – das ständige Anschieben ist auch nicht das Wahre!!!

: Für Eure Tipps schon jetzt herzlichen Dank!!!

Hi Peter,

vermutlich sind einer oder mehrer der vier Magnete im Anlassermotor abgefallen (bei mir war es so)...

Anlasser ausbauen, Anlasser-Motor aufmachen Magnete wieder ankleben (hierzu eignet sich UhuPlus-Zweikomponentenkleber oder Stabilit express).

Einbauen - Fertig!

Viel Spaß beim schrauben!

Gruß Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]