Re: 55.000 km = Getriebe raus?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 08 April, 2002 um 08:51:03

Antwort auf: 55.000 km = Getriebe raus? von Falk am 07 April, 2002 um 23:50:16:

Hi Falk

: ich habe eine 94er PD mit 55.000 km (nur Straße) gekauft, die bis jetzt noch keine einzige Reparatur hinter sich hat.

Das ist normal :-)

: Wenn ich mir das Forum so durchlese, dann habe ich ja jetzt als erstes die Ehre das Getriebe + den Kardan auszubauen und unter die Lupe zu nehmen um weiteren Schäden vorzubeugen / nicht liegenzubleiben?

Nein. Du vergisst die vielen Forums-Leser, die _keine_ Probleme haben (meine R80GS hat jetzt 113 Mm drauf und bisher waren weder Getriebe noch Kardan irgendwie bedürftig {*aufholzklopf*}.

: Gegenüber meiner XT fällt mir zwar das etwas grobmotorische Getriebe (erster Gang geht manchmal erst nach Kupplungsschleifen rein, Klackgeräusche)

Kupplung ggfs. mal nachstellen, der Rest ist normal. Bei einem Airhead gehoert Klappern zum Handwerk :-)

: und ziemliches Spiel im Antriebsstrang auf (sattes Klack),

Moment - wenn Du das Hinterrad auf dem Mittelstaender im Leerlauf vor- und zurueckdrehst, darf es beim Richtungswechsel EINMAL ein sattes "Klack" geben, ansonsten muss sich das Hinterrad glatt durchdrehen lassen.

: Was meint ihr soll ich einfach weiterfahren, wenn ja worauf muß ich dann achten?

Im Wesentlichen auf die Idioten in den Vierradfahrzeugen um Dich herum, die GS wird wenig "besondere" Aufmerksamkeit brauchen.

Gruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]