Re: Enduro 4 auf R100GSPD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 05 April, 2002 um 13:39:51

Antwort auf: Enduro 4 auf R100GSPD von Jörg Möhrke am 05 April, 2002 um 13:08:18:

Hallo Namensvetter,

: ich möchte gerne bei mir den Enduro 4 vorne und hinten draufziehen lassen.
: Der von BMW meinte, das ich diesen Reifen in meinen Schein eintragen lassen muß.
: Von Metzeler gib es ja eine Freigabe für diesen Reifen auf meinem Moped.

Hmm, wenn ich mich an den alten grauen Schein meiner GS erinnere (damals, als ich noch in D-Land weilte ;-), dann war da nur die Reifengroesse vorgegeben, aber keine Bindung an ein bestimmtes Profil. Wenn das bei Dir auch so ist, dann sollte der Gang zum TÜV eigentlich nicht noetig sein ... oder hat sich da in Deutschland in den letzten 7 Jahren etwas wesentliches geändert?

Was die Praxis angeht: ich fahre bei mir schon seit -zigtausend km den E4 Radial hinten mit dem E4 Diagonal ("Normal") vorne, und das ohne jegliche Probleme. Ist ein sehr empfehlenswerzer Reifen.

Gruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]