Re: Wie fährt sich GS mit Zentralfederbein (HPN Sport)?


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Abgeschickt von Matthias am 03 April, 2002 um 07:32:23:

Antwort auf: Re: Wie fährt sich GS mit Zentralfederbein (HPN Sport)? von . am 03 April, 2002 um 02:32:10:

Hallo ".",

das mit der Rheuma-Salbe sollte ich wol mal ausprobieren, bin schliesslich nicht mehr der Jüngste :-) Ansonsten habe ich kein Problem, wenn
mich ein Eintopf überholt. Das mit den 130 km/h war
ein Kumpel mit 'ner Adventure, es gab dort aber auch
Fahrer von Rallye-KTMs, die mit 170 km/h auf der Piste
geblasen sind.
Um an der Federung spielen zu können, muß ich jetzt
erst mal wieder die Kuh zum Laufen bringen, seit Tunesien steht sie ziemlich fertig in der Garage herum :-((

: "......... Mit dem Durchsclagen habe ich keine
: Probeme, nur eben auf steinigen Pisten (z.B.
: Pipeline-Piste in Tunesien) kommt mir die ganze
: Federung bockhart vor (bei 80 km/h ist die
: Schmerzgrenze meines Rückens erreicht, eine KTM
: fuhr daneben mit 130 km/h entspannt dahin) und am
: Abend hatte ich jedes Mal Kreuzschmerzen ........."

:
: Hi Matthias,
: ich Dir nur den Tipp geben geh mal zum Orthopäden. 80 km/h und schon Rückenschmerzen. Und dann nen Eintopf mit schlappen 130 km/h vorbei zu lassen (Und das alles auf der Pipeline-Autobahn).

: Paralever, Monolever, Cantilever oder Unilever werden Dein Problem nicht lösen. Versuchs mal mit weniger Dämpfung (bei dem schönen Öhlins).

: Vorteile des Zentralfederbeins liegen vor allem in der symetrischen Belastung des Rahmens. Unterschiede in Dämpfung und Charakteristic sind eher gering. Also Geld besser in Rheumasalbe anlegen.

: MfG




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