Re: Kupplung rutscht...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 02 April, 2002 um 18:16:00:

Antwort auf: Re: Kupplung rutscht... von oelzeug am 02 April, 2002 um 18:13:21:

: : Hi Ihr alle,

: : habe seit einigen Tagen bei meiner Bacic (13.300km)das Problem, das im 3-5 Gang bei etwas mehr Gas meine Kupplung - hin und wieder allerdings nur - völlig durchrutscht. Vor 2 Jahren hatte ich das Problem schon einmal. Der zuständige Meister beim freundlichen gab mir damals den Tip, den Umfang des Kupplungsdruckstückes (die kleine graue Apollokapsel direkt unter dem Faltenbalg) durch Schleifen etwas schlanker zu machen. Danach wars auch gut. Bis jetzt! Nun fahr ich gerade meinen neuen Siebenrock-Satz ein und das Problem ist wieder da. (vielleicht auch durch das durchaus spürbar höhere Drehmoment)
: : Allerdings trat es damals wirklich nur bei hohen Öltemperaturen auf (>120°), nun aber schon bei 80°, wenn ich etwas Gas gebe. Das Druckstück habe ich mir dann Donnerstag noch einmal vorgenommen und hab diesmal den Bandschleifer sprechen lassen. Hat aber nichts gebracht.

: : Für Tips und Trost wär ich dankbar!

: : Gruss aus Köln

: : Rainer

: hi rainer,

: die erfahrung daß nach einbau des siebenrocksatzes bei der basic rutscht
: hab ich schon ein paarmal gemacht. ich rate dir in jedem fall die komplette kupplung der r100 einzubauen.

: mfg
: oelzeug


...bei der basic die kupplung rutscht... muß es natürlich heissen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]