Re: Sammler "veredeln"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 02 April, 2002 um 14:06:58:

Antwort auf: Sammler "veredeln" von Detlev am 02 April, 2002 um 13:15:33:

: Nachdem es kein VA-Zubehörteil gibt, will ich jetzt den gammeligen Sammler ersetzen. MAcht es Sinn, das Neuteil gleich noch einmal dicker zu verchromen, oder ist das nur eine kurzfristige kosmetische Maßnahme?

Hi Detlev,

das ist wenig sinnvoll - da Du damit die alte (erste) Chromschicht versaust und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhst, dass beides irgendwann abfällt.

Wenn das ein Original BMW-Teil ist hoffe ich das die Chromschicht was taucht, wenn es ein Fremdteil ist wünsche ich es Dir :)

Wenn Du eine Chromschicht verbessern möchtest muss das Teil vorher blank sein und unmittelbar danach verchromt werden (bevor sich Rost bildet)am besten innerhalb der nächsten 5 Minuten.

Oftmals liegt es nicht am Chrom das er frühzeitig abblättert sondern am Rost der schon vor dem Chrom da war - und da reicht u.U. auch schon Flugrost der binnen weniger Stunden und bei hoher Luftfeuchtigkeit auch schon nach Minuten entstanden ist.

Gruß Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]