Re: neue Spule = mal nachgemessen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans M. am 24 April, 2001 um 07:55:10:

Antwort auf: Re: neue Spule = neues Steuergerät von Peter am 23 April, 2001 um 08:02:53:

An unserem Stammtisch habe ich gelegentlich schon mal gehört, dass die neuen Zündspulen an älteren GS nicht mehr so schöön laufen. Durch dein Beitrag von Peter habe ich mal an meinen GS nachgemessen:

alte Zündspule (grau) 0.6ohm 4mH , altes Steuergerät 6.4A
neue Zündspule (schwarz) 0.5ohm 2.8mH, neues Steuergerät 7.8A

Beide Zündanlagen haben fast die gleiche Zündleistung aber bei verschiedenen Stromstärken. Die neue Zündspule arbeitet mit dem alten Steuergerät gar nicht so schlecht. Von der Zündleistung ist das aber so als ob man die zwei 6Volt Zündspulen von einer /7 montiert hätte.

Gruss Hans M.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]