Re: Spiegler Bremsscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 21 April, 2001 um 23:15:53

Antwort auf: Spiegler Bremsscheibe von Jacquot am 21 April, 2001 um 20:34:06:

hallo jacquod,
laß das mit spiegler, eine neue original-scheibe montieren ergibt ein ziemliches aha-erlebnis, die bremmst neu nämlich auf einmal wieder sau gut...

mit spiegler hatte ich ein desaster erlebt, lieferprobleme mit der scheibe, bremsbeläge sogar wochenlang nicht lieferbar, außerdem hinterläßt der bremsbelag durch korrosion materialabtrag auf der oberfläche der gußscheibe (der belag enthält stahlsplitter, die rosten und verzehren dabei auch etwas von dem guß, wenn der belag anliegt) wenn es bei regen öfter/länger mal draußen steht, spiegler empfiehlt deshalb bei regen trockenbremsen und ggf die beläge vor längerem stand nach hinten drücken... etwas unpraktisch. jedenfalls hat meine scheibe nach kurzer zeit zu rubbeln angefangen und ich habe das ding wieder durch eine neue originalscheibe ersetzt.
bei wunderlich gibts floater mit schrauben für die originalscheibe zum nachrüsten, trotzdem, ich würde das ding jetzt einfach austauschen.
gruß stefan

: Hallo,
: Meine Bremsscheibe klappert am Moment unerträglich. Ich habe es sogar schon festgeklebt mit hitzebeständige Silecone! Neue Floaters hat kein Sinn mehr. Spiegler bietet ein Erneuerung der Aussenring in Racemetall (!?) an. Kostet 300 DM zuzugl. Belägen. Hat jemand Erfahrung mit diese Scheibe, oder ist das Original oder von HPN besser? Vor allem was klappern angeht! Ich wollte eigentlich alle Verschleissteile an mein Q original halten, wegen einfachere Ersatzteil-besorgung auf Reisen. Soll ich hier eine Ausnahme machen?
: Gruß, Jacquot




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]