Re: Paris-Dakar 2002 ohne BMW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 20 April, 2001 um 14:09:09

Antwort auf: Re: Paris-Dakar 2002 ohne BMW von Matthias am 20 April, 2001 um 07:34:50:

Hallo zusammen,

: vorstellen: 175 Kilo Trockengewicht,
: [...]Highland V2 [...]HPNs haben ein
: vergleichbares Trockengewicht

Naja - Gewicht alleine ist ja nichts sooo das entscheidende. Die Frage ist, wieviel Aufwand man betreiben muß, um ein vernünftiges Gesamtkonzept zu bekommen - und das heißt, vor allem das Fahrwerk zu optimieren. Da haben die Katis leider das bessere Startpaket.
Und die Frage kann - bzgl. Highlander - ja nicht lauten, in welcher Tuning-Garage man ein optimales Gerät hinbasteln kann und der Endpreis steht zum Ergebnis in keinem Verhältnis.
Und wenn ich mir den Umbauleitfaden von HPN und die dazugehörige Preisliste anschaue, komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis. Nicht, daß ich falsch verstanden werde: ich mag meine G/S und ich bewege sie auch gerne ab und an im Gelände - Reisen möchte ich mit keiner Anderen. Aber Sie ist und bleibt eine sehr gute Straßenmaschine mit bedingten Gelände-Eigenschaften. Alles andere ist ein Totalumbau und der kostet Geld und am Ende steht ein vollkommen anderes Ausgangsprodukt.

Wenn KTM jetzt einen 2-Zylinder baut, dann ist der eben mit Geländefahrwerk ausgestattet. Du kaufst das Ding und fährst damit nach Tunesien mitten in die Dünen und mußt nicht erst noch 1000de von Märkern berappen, daß es da auch mit der BMW Spaß macht, durchs Geröll zu driften.

Grusz

.Carsten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]