Re: 2V oder 4V?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 18 April, 2001 um 19:37:34:

Antwort auf: 2V oder 4V? von Björn am 18 April, 2001 um 15:37:10:

Hallo Björn,
ich habe mal im Tourenfahrer einen Vergleichstest von allen bisher gebauten gs gelesen. Der Tenor war folgender. Die 4V bringen nur wirkliche Vorteile, wenn man Strecken ohne viele Kurven fährt. Auf der kurvigen Landstraße gewinnt man mit den neuen keinen Meter. Im Gelände machen die alten 2V vor allem deshalb den Stich, weil sie leichter sind. Die neuen können aber auch im Gelände mehr, als man Ihnen zutraut. Einer der Tester meinte, daß bei Geländerfahrten bezüglich der 4V vor allem ein psychologisches Problem auftrete. Er würde dann nicht zu den 4V greifen, wenn die Wahrscheinlichkeit zu stürzen besonders hoch sei und er die Karre wieder aufheben müsse (Gewicht, kein Rahmen, keine Griffmöglichkeiten). Der ausgewogenste Typ sei die r100gs der letzten Baureihe (schitt wegen der höheren Leistung besser ab als die 80er). Alle Karren waren komplett im Originalzustand. Fazit war: Wer eine alte gs hat, hat keinen Grund, sie gegen eine neue einzutauschen.
Gruß Arne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]